Komm zu uns ins Team!

Du bist Lokführer und suchst einen spannenden Job?

Du fährst gern Bahn – am liebsten beruflich?
Du suchst einen gut bezahlten Job?
Du bist bereit, deutschlandweit zu arbeiten?

Dann bist du bei NETINERA Move genau richtig!

Dein Gehalt: fair und transparent

Als Lokführer oder Lokführerin bei uns bekommst du ein sehr gutes Gehalt.
Wir besprechen alle Gehaltsbestandteile offen mit dir – ganz transparent.
Je mehr Erfahrung du mitbringst, desto besser fällt dein Gehalt aus.

Mehr als nur Gehalt: viele Vorteile für dich

Wir bieten dir noch viel mehr als ein gutes Gehalt:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

  • Eine Unterkunft vor Ort – von uns organisiert

  • Begleitung beim Einstieg im Betrieb

  • Wechselmöglichkeiten innerhalb der NETINERA-Gruppe

Falls du später nicht mehr im Verleihbereich arbeiten möchtest:
Ein Wechsel zu einem unserer Bahn-Unternehmen ist jederzeit möglich.

Gemeinschaft zählt: Wir bleiben im Kontakt

Ein gutes Miteinander ist uns wichtig.
Deshalb laden wir dich regelmäßig ein:

  • Einmal im Monat zu einem virtuellen Stammtisch

  • Zweimal im Jahr zu einem persönlichen Treffen

Und das Beste: Deine persönliche Ansprechpartnerin Inke ist immer für dich da.

Wer wir sind

NETINERA Move ist die Verleihgesellschaft für Lokführerinnen und Lokführer in der NETINERA-Gruppe.
Unsere Kunden sind die Bahn-Unternehmen unserer Gruppe.
Gemeinsam bringen wir täglich Menschen und Regionen auf der Schiene zusammen – in ganz Deutschland.

Unsere Idee: Lokführer-Einsätze neu denken

Wir haben NETINERA Move gegründet, um Lokführer-Jobs neu zu gestalten.
Unser Ziel ist es:

  • Mehr Abwechslung im Berufsalltag zu ermöglichen

  • Bessere Verdienstmöglichkeiten zu schaffen

  • Mehr zeitliche Freiheit innerhalb der Unternehmensgruppe zu bieten

Das gibt’s nur bei uns

  • Du kannst neue Erfahrungen sammeln, ohne die Unternehmensgruppe zu verlassen

  • Du steigst bei uns direkt in die Gruppe ein

  • Nach der Zeit im Verleih kannst du jederzeit in ein Tochterunternehmen wechseln

Mehr Möglichkeiten. Mehr Flexibilität. Sicher in der Gruppe.